Home
images/wacken-open-air-2022-official-artwork.jpg

Die Symphonic-Metaller Nightwish mussten ihre Show beim Tons Of Rock Festival in Oslo wegen gesundheitlicher Probleme von Sängerin Floor Jansen absagen.

Nightwish veröffentlichten am 21. Juni ein Statement auf Ihren Social Media-Plattformen, worin sie die Absage ihres letzten Konzerts bekanntgaben.

In dem Statement steht: „Aufgrund der gesundheitlichen Umstände von Floor sind wir leider dazu gezwungen, unsere Show in Oslo am 22. Juni abzusagen. Floors Schwangerschaft ist nicht beeinflusst und sie ist auf dem Weg nach Hause, für etwas dringend benötigte Erholung.“

Die Band erklärt weiter: „Obwohl wir sechs alle am Boden zerstört sind, war es eine einfache Entscheidung, weil die Gesundheit immer vorgeht.“ Es gibt trotzdem einen kleinen Lichtblick für die Fans: „Die gute Nachricht ist, dass die Proben und Aufnahmen für das neue Album in weniger als zwei Wochen anfangen, also vorwärts!“

Im November 2022 gab Sängerin Jansen bekannt, dass sie nach einer Operation krebsfrei sei, und im März 2023 gaben Jansen und Sabaton-Schlagzeuger Hannes Van Dahl bekannt, dass sie ihr zweites Kind erwarten.

Im April 2023 eröffneten Nightwish, dass sie auf unbestimmte Zeit nicht mehr auf Tournee gehen würden. Die Gründe dafür seien privat, aber für das Bestehen der Band wichtig. Die Band verdeutlichte in dem Statement auch, dass die Entscheidung nichts mit Jansens Schwangerschaft oder Soloprojekten zu tun habe.

 

Jetzt online

13 Nutzer
167 Gäste

Login