Home
images/wacken-open-air-2022-official-artwork.jpg

Gitarrist und Musikproduzent Larry Wallis ist gestorben. Der Musiker war 1975 an der Gründung von Motörhead beteiligt und spielte außerdem einige Jahre bei Pink Fairies.

Motörhead-Gründungsmitglied und ehemaliger Pink Fairies-Gitarrist Larry Wallis ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Eine genaue Ursache ist bisher noch nicht bekannt. Die Nachricht über seinen Tod erschien auf der offiziellen Motörhead-Webseite.
Der Musiker war als Gitarrist an der Gründung von Motörhead beteiligt und bespielte dort ein Jahr lang die Saiten. Wallis ist auf dem Werk ON PAROLE zu hören, welches, obwohl die Platte im Jahr 1975 aufgenommen wurde, erst 1979 als viertes Band-Album erschien.

Ein längere Geschichte hatte der Engländer in der Psychedelic Rock-Gruppe Pink Fairies. Dem Trupp trat er 1973 bei und war an der Neuformierung vierzehn Jahre später beteiligt. Larry Wallis spielte aber auch in Bands wie Shagrat, Took oder UFO.
Der Gitarrist war außerdem als Plattenproduzent beim New Punk- und New Wave-Label Stiff Records tätig. Wallis veröffentlichte in seinem Leben ein Soloalbum im Jahr 2001 mit dem Titel DEATH IN THE GUITAFTERNOON.

Jetzt online

13 Nutzer
53 Gäste

Login