Home
images/9J1A9968.jpg

Slipknot sind ab Mitte Januar bis Ende Februar 2020 noch mal in Europa unterwegs - und nehmen mal eben Behemoth als Support mit.

Nun haben Slipknot die Katze aus dem Sacke gelassen: Dass die Mannen um Corey Taylor nächstes Jahr noch einmal über den großen Teich kommen und die Maggots in Europa live beglücken wollen, hatten die US-Amerikaner bereits verkündet. Die Städte standen ebenfalls schon fest. Was fehlte, waren die konkreten Termine sowie die Spielstätten. Beides haben die neun Metaller jetzt bekannt gegeben.

So startet die Tour am 14. Januar 2020 in Dublin und endet am 24. Februar in Helsinki. In Deutschland bekommen die Maggots sechs Mal die Gelegenheit, sich vom musikalischen Monster überrollen zu lassen – und zwar in Frankfurt (29. Januar), Stuttgart (8. Februar), München (9. Februar), Hamburg (16. Februar), Berlin (17. Februar) und Dortmund (18. Februar). Darüber hinaus stehen Wien (14. Februar) und Zürich (12. Februar) auf dem Konzertplan. Und einen richtigen Hammer haben Slipknot auch noch in petto: Niemand anderes als die polnischen Black Metal-Könige von Behemoth begleiten die Headliner als Special Guest. Ein richtig dickes Tourpaket haben die Veranstalter hier geschnürt.

Slipknot-Frontmann Corey Taylor freut sich schon auf die anstehenden Live-Dates: „Es ist ein gutes Gefühl, für eine ausgedehnte Tour nach Europa zurückzukehren. Ganz egal, wie oft wir dort sind: Es fühlt sich immer so an, als könnten wir niemals genug davon bekommen oder in allen Städte spielen, in denen wir gern spielen würden. Eines jedoch ist sicher: Das Publikum zählt immer zu den besten auf der Welt.“
Seht hier alle Termine der Europatour 2020 von Slipknot mit Behemoth:
14.01. Dublin, 3Arena, Irland
16.01. Manchester, Manchester Arena, Großbritannien
17.01. Newcastle, Utilita Arena, Großbritannien
18.01. Glasgow, The SSE Hydro, Großbritannien
20.01. Sheffield, Flydsa Arena, Großbritannien
21.01. Nottingham, Motorpoint Arena, Großbritannien
22.01. Cardiff, Motorpoint Arena, Großbritannien
24.01. Birmingham, Birmingham Arena, Großbritannien
25.01. London, The O2, Großbritannien
28.01. Amsterdam, Ziggo Dome, Niederlande
29.01. Frankfurt, Festhalle, Deutschland
30.01. Paris, Accorhotels Arena, Frankreich
01.02. Luxemburg, Rockhal, Luxemburg
02.02. Lyon, Halle Tony Garnier, Frankreich
04.02. Budapest, Budapest Sportarena, Ungarn
06.02. Lods, Atlas Arena, Polen
08.02. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Deutschland
09.02. München, Olympiahalle, Deutschland
11.02. Mailand, Mediolanum Forum, Italien
12.02. Zürich, Hallenstadion, Schweiz
14.02. Wien, Stadthalle, Österreich
16.02. Hamburg, Barclaycard Arena, Deutschland
17.02. Berlin, Mercedes-Benz-Arena, Deutschland
18.02. Dortmund, Westfalenhalle, Deutschland
20.02. Kopenhagen, Royal Arena, Dänemark
21.02. Stockholm, Ericsson Globe, Schweden
22.02. Oslo, Telenor Arena, Norwegen
24.02. Helsinki, Hartwall Arena, Finnland