Home
images/wacken-open-air-2022-official-artwork.jpg

Das einflussreiche selbstbetitelte Debütalbum von Black Sabbath wird im kommenden Jahr 50 Jahr alt. Zu diesem Anlass nehmen Zakk Sabbath, eine Coverband um Gitarrist Zakk Wylde, die Platte neu auf.

Black Sabbath müssen derzeit noch ein wenig pausieren, da Ozzy Osbourne längere Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Währenddessen ist Gitarrist Zakk Wylde mit einer eigens gegründeten Cover-Band namens Zakk Sabbath am Werkeln.

Mit der Gruppe will Wylde will haargenau 50 Jahre nach Veröffentlichung des legendären selbstbetitelten Black Sabbath-Debütalbums, die Platte nachproduzieren. 

Das Erscheinungsdatum steht somit fest und fällt auf den 13. Februar 2020. Dieser Termin ragt derzeit noch recht weit in die Zukunf. Die Exemplare, die bereits vorzubestellen waren, konnten dennoch bereits nach zwei Stunden das ausverkauft melden! Die Aufnahmen zum Black Sabbath-Debüt werden mit dem Namen VERTIGO versehen werden, da die damalige Scheibe über Vertigo Records erschienen ist.

Ziel von Zakk Sabbath ist es, das Album im Geiste der Originalaufnahmen so detailgetreu wie möglich neu aufzunehmen: Live in einem vollständig analogen Studio soll die Band innerhalb von 24 Stunden die Platte einspielen.

Ein Filmteam wird den Prozess dokumentieren und in einem einzigen Album und einer DVD zusammenfassen, die auf nur 500 Exemplare limitiert sind. Die Platte wird nicht anders zu erhalten sein, als auf einer dieser limitierten Exemplare.

Jetzt online

12 Nutzer
111 Gäste

Login