Home
images/9J1A9968.jpg

Radiomoderator Eddie Trunk will aus Insiderkreisen gehört haben, dass AC/DC wieder mit Brian Johnson auf Konzertreise wollen.

„Ich denke, es ist so gut wie beschlossene Sache, dass AC/DC ein Album machen werden oder ein Album gemacht haben, das erscheinen wird“, gab Trunk an. „Ich habe Quellen, die mir gesagt haben, dass sie unbedingt wieder mit dem zurückgekehrten Brian auf Tour gehen werden. Das ist alles nicht bestätigt von ihrem Lager, aber ich habe es aus ein paar verlässlichen Quellen.“

Doch damit ließ es Trunk nicht bewenden. „Ich denke, es ist so gut wie beschlossene Sache, dass AC/DC zumindest irgendeine Art von Album veröffentlichen werden […] und es wird in irgendeiner Form ein Tribut an Malcom [Young] sein, so wie BACK IN BLACK ein Tribut an Bon [Scott] war. Daher habe ich keinen Zweifel diesbezüglich und bin ziemlich zuversichtlich, dass sie wahrscheinlich auch Shows spielen. Aber ich denke, an diesem Punkt geht es mehr oder weniger nur noch darum, wann sie es bekannt geben.“

 
Brian Johnson konnte wegen eines Hörsturzes auf der Tour zum letzten AC/DC-Album ROCK OR BUST nicht singen. Deswegen hatten Angus Young und Co. Guns N’ Roses-Frontmann Axl Rose engagiert, der mit den Hard-Rockern auf Welttournee ging.